Visit Homepage
Skip to content

Heute schon getrunken?

wassertrinken2

Ich ertappe mich jedes mal wie­der dabei, wie ich ver­gesse regel­mä­ßig zu trin­ken. Denn wie auch einige von euch habe ich nur sel­ten Durst oder gene­rell das Ver­lan­gen, Was­ser zu trin­ken. Wenn ich unter­wegs bin, meide ich sogar oft bewusst genug oder über­haupt etwas zu trin­ken, sodass ich nicht so oft auf die Toi­lette muss und das ist natür­lich alles andere als gesund!

Weil ich die letz­ten Wochen aber wirk­lich bewusst ver­su­che, aus­rei­chend zu trin­ken und das auch ganz gut klappt, habe ich für euch mal ein paar Gründe zusam­men­ge­sucht, warum man über­haupt genug trin­ken sollte (Psst: Wer keine Lust hat, zu lesen, kann sich das Ganze auch als Video anschauen)

1. Abnehmen

Wer sowieso abneh­men möchte, sollte natür­lich dar­auf ach­ten, genug Was­ser zu trin­ken. Vor jeder Mahl­zeit ein Glas Was­ser trin­ken sät­tigt zum Bei­spiel viel eher. Trinkt ihr gene­rell zu wenig, ist euer Kör­per dazu genö­tigt, sich eine Art ‘Was­ser­spei­cher’ her­bei­zu­füh­ren und der befin­det sich — wie sollte es auch anders sein — an Bauch und Hüf­ten. Trinkt ihr genug, benö­tigt euer Kör­per erst gar keine Was­ser­re­ser­ven und somit ver­schwin­det auch die­ser häss­li­che Schwimm­ring um die Hüf­ten.

Oft­mals ver­wech­seln wir auch Durst mit Appe­tit. Ihr habt das Bedürf­nis, etwas zu sna­cken? Dann pro­biert es doch zuerst mit einem Glas Was­ser!

2. Wasser stärkt euer Immunsystem!

Seid ihr oft krank? Dann kann das daran lie­gen, dass ihr zu wenig trinkt, denn Was­ser spült die Schad­stoffe aus, die euer Immun­sys­tem schwä­chen und beugt somit einer Krank­heit vor! Was­ser ist somit eine natür­li­che Detox-Kur!

3. Schönheit

Was­ser lässt eure Haut von innen strah­len und beugt außer­dem klei­nen Fält­chen und auch Augen­rin­gen vor, sofern diese natür­lich nicht gene­tisch ver­an­lagt sind! Zusätz­lich zum Sport stärkt Was­ser euer Bin­de­ge­webe und redu­ziert läs­tige Cel­lu­lite.

4. Konzentration

Gehört ihr auch zu den Men­schen, die öfter mal ziem­lich unkon­zen­triert sind? Euer Kopf beginnt rela­tiv schnell zu rau­chen? Das kann daran lie­gen, dass ihr nicht genug Was­ser trinkt! Eure Organe, und somit ihr selbst, kön­nen nur arbei­ten, wenn sie mit genug Ener­gie ver­sorgt wer­den!

5. Verdauung

Ein sehr unan­ge­neh­mer Punkt, der lei­der viel zu häu­fig vor­kommt. Um Ver­stop­fung vor­zu­beu­gen ist es wich­tig, genug Was­ser zu trin­ken, denn dadurch wird euer Darm ange­regt und kann einer Ver­stop­fung somit auch oft­mals vor­beu­gen.

2 Kommentare

  1. butterbloomY

    ich habe gerade zwei Glä­ser Ing­wer­was­ser getrunken.Das ist auch super­ge­sund

  2. […] Ich habe euch erst letz­tens dar­über erzählt, wie ich mehr trin­ken sollte, da ich in der Ver­gan­gen­heit nicht aus­rei­chend Flüs­sig­keit zu mir genom­men habe und einige Neben­wir­kun­gen schon deut­lich gespürt. Damit das nicht mehr pas­siert und ich einen schö­nen Anreiz habe (neben der pos­ti­ti­ven kör­per­li­chen Aus­wir­kun­gen natür­lich), habe ich mir einen Becher für Smoot­hies und eine Trink­fla­sche gekauft. Und ich muss sagen, ich trinke jetzt umso lie­ber. Eine gute Idee für alle, die Pro­bleme haben, sich mit dem Was­ser trin­ken anzu­freun­den: Kauft euch schöne Glä­ser, Karaf­fen oder Fla­schen! […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *